top of page

Rainer Siegenthaler

Coach - Trainer - Speaker

Rainer Siegenthaler, Präsentationstraining/ Auftrittstraining in St.Gallen, Zürich … Kommunikation und Kreativität

In seinen Trainings und Vorträgen verbindet er Kreativitätstechniken von Leonardo da Vinci, Heinrich von Kleist und Picasso mit Erkenntnissen aus der Hirnforschung und bewährten Schauspieltechniken. Der Schwerpunkt liegt dabei stets auf dem Praxisteil:

Rainer Siegenthaler ist Experte für Präsentationen und Ideenentwicklung. 

Als Lehrer, Coach und Supervisor unterstützt er Künstler, Unternehmer und Personen des öffentlichen Lebens. 

»Was du mir sagst, das vergesse ich. 

Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. 

Was du mich tun lässt, das verstehe ich.«

Konfuzius

Rainer Siegenthaler studierte unter anderem an der renommierten Bayerischen Theaterakademie August Everdig. Er absolvierte über 2000 Auftritte im deutschsprachigen Raum und arbeitete im Creative-Team diverser Studioproduktionen. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse, seine jahrelange Lehrtätigkeit mit Nachwuchsschauspielern sowie seine intensiven Forschungen für sein Buch sind das Fundament seiner heutigen Tätigkeit als Trainer für Präsentationen und Innovationen.

Rainer Siegenthaler ist Spezialist für Keynotes von Vorständen, GeschäftsführerInnen und UnternehmerInnen. Er begleitet Innovationsprozesse und gibt sein Wissen und seine Begeisterung auch in Form von eigenen inspirierenden Keynotes weiter. 

Pressebilder

Pressebilder

bottom of page